Beratung, Prävention, Bildung und offene  Mädchen*arbeit 
 

WÖCHENTLICHE ANGEBOTE

Wir haben ein buntes Programm hier im Mädchenhaus KOMM e.V.! Unsere Türen öffnen täglich für verschiedene Gruppen. Hier findest du heraus, welches Angebot am besten zu dir passt! 

HIER kannst du den aktuellen Flyer herunterladen!


MONTAGS







ABENTEUER IN DER TURNHALLE

Bewegung auf Händen, Füßen und Rollen für Mädchen* ab 7 Jahren

Wir gehen in die Turnhalle. Dort können wir laufen und balancieren, laut lachen und uns leise verstecken, Ballspiele machen, Waveboard fahren üben, so tun als ob und einen Hindernisparcours überwinden. Es gibt auch immer eine Mädchenwünschestunde... lasst euch überraschen!

WANN: 14:30- 16:30 Uhr

WO: Turnhalle der Grundschule Loh.

Keine Voranmeldung nötig! Das Angebot ist kostenlos. 


DIENSTAGS

WEN-DO

 Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen* von 8-10 Jahren

Wenn andere dich ärgern oder bedrohen, bist du manchmal viel zu sauer, um dich zu wehren. Dir fällt vor Wut oder Angst gar nichts ein. In diesem Kurs geht es um dich und deine Stärken. Du lernst Abwehrtechniken und kannst üben, wie du dich in solchen Situationen verhalten kannst.

Du wirst staunen, wie viel Spaß das macht!

WO: Im Mädchenhaus Hannover

WANN: Ab  April 2024 ( weitere Informationen im 1. Quartal 2024)

Anmeldung notwendig, telefonisch oder direkt hier!



MITTWOCHS 

QUEERE KOMBÜSE 

Foodsharing und kochen für queere MINTA* ab 12 Jahren

 

Wir köcheln gemeinsam in der queeren Küche nach unserem Geschmack und unseren Lieblingsrezepten ein vegetarisches oder veganes Essen mit geretteten Lebensmitteln und/oder aus ökologischem/möglichst regionalem Anbau. Wir können über unsere Themen reden und zusammen Spaß haben.
Schau doch mal rein! Mit MINTA* meinen wir Mädchen, inter*, nicht-binäre, trans*, agender Personen und mit dem möchten wir die Vielfalt der hervorheben. 

 

WO: Im Mädchenhaus 

WANN: Jeden zweiten Mittwoch ( 10.01.24, 07.02.24., 06.03.24,10.04.24, 08.05.24  und 12.06.2024) von 16 bis 19 Uhr 

KOSTEN: Die Küche für queere MINTA* ist kostenlos und finanziert sich über Foodsharing und Spenden.

 

Email an: queer@maedchenhaus-hannover.de


 

DONNERSTAGS

 OFFENER TREFF FÜR MÄDCHEN* AB 12 JAHREN

Diese Gruppe ist für alle Mädchen*ab 12 Jahren und was wir machen, entscheidet ihr: wir chillen, hören Musik, spielen, gucken einen Film, kochen, backen oder hängen einfach nur zusammen ab. Wenn du Lust hast andere Mädchen* kennenzulernen und eine nette Zeit zu verbringen, dann schau' einfach vorbei!

WO: Im Mädchenhaus Hannover  

WANN: 16 - 19 Uhr

Keine Voranmeldung notwendig! Das Angebot ist kostenlos. 



FREITAGS

 OFFENER TREFF FÜR MÄDCHEN* AB 7 JAHREN

 Hier könnt ihr kreativ sein, Fußball spielen, euch verkleiden, fotografieren, boxen, quatschen, euch streiten und wieder vertragen und zusammen mit anderen Mädchen eine tolle Zeit verbringen!

WO: Im Mädchenhaus Hannover 

WANN: 15 - 18 Uhr 

Keine Voranmeldung notwendig! Das Angebot ist kostenlos.