Beratung, Prävention, Bildung und offene  Mädchen*arbeit 
 

Digitales Empowerment für Mädchen*


Das Projekt "Digitales Empowerment" ist mithilfe der Förderung der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk zustande gekommen. Kindern und Jugendlichen sollen verschiedene Medienpädagogische Bereiche näher gebracht werden. Sie sollen zum Beispiel dazu empowert werden sicher im Internet unterwegs zu sein und mehr über Datenschutz und Privatsphäre lernen.
Außerdem können sie mithilfe von Tablets und einem digitalen Arbeitsplatz ihre Freizeit, aber auch berufliche Zukunft durch pädagogische Fachkräfte begleitet gestalten. Verschiedene Projektbereiche reichen von Medienpädagogische Workshops an Schulen, Workshopangebote im Mädchenhaus bis zu Fortbildungen. Wir bedanken uns für die Förderung unseres Projektes bei der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk.




Wir bedanken uns für die Förderung unseres Projektes bei der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk.